Prävention · 19. Februar 2021
Du brauchst Hilfe?
Du konsumierst Drogen und hast Gesprächsbedarf. Hier findest Du wichtige Ansprechpartner*innen, die Dich beraten können.
Über uns · 19. Februar 2021
Alles im Wandel
KARUNA prevents wird moderner, attraktiver und noch interaktiver. Seit Mitte 2020 bauen wir für Euch und für Sie um. Im Folgenden wollen wir ein paar Einblicke in das geben, was es ab sofort - naja, sobald wir wieder öffnen dürfen - bei uns zu erleben gibt.
Prävention · 19. Februar 2021
Suchtprävention und Lockdown
Der Lockdown stellt für die meisten Menschen eine ungeahnte Herausforderung dar. Doppel- und Mehrfachbelastungen betreffen aber nicht nur Erwachsene, sondern mindestens genauso Kinder und Jugendliche. Wie lassen sich diese Belastungen bewältigen - insbesondere vor dem Hintergrund, dass viele gängige Bewältigungsstrategien momentan nicht möglich sind?